Digitales Zukunftszentrum

Virtuelle Messe

Liebherr Performance Days

liebherr logo
Die Liebherr-Verzahntechnik GmbH bietet ein umfangreiches Programm von Werkzeugmaschinen und Maschinenautomation für die wirtschaftliche Herstellung von Verzahnungen. Das Unternehmen beliefert weltweit namhafte Hersteller von Verzahnungen, Getrieben und Drehverbindungen.

Virtuelle Messe. Virtuelle Messe. Virtuelle Messe. Virtuelle Messe. Virtuelle Messe. Virtuelle Messe.

Infos:
  • Datum: 2021
  • Kategorie: Virtuelle Messe
  • Technologie:
  • Umsatz: Messe, Kundenberatung, Vertriebs
  • Ort: Online

Virtuelle Messe. Virtuelle Messe. Virtuelle Messe. Virtuelle Messe. Virtuelle Messe. Virtuelle Messe.

Aufgrund der pandemischen Lage im Jahr 2020-2021 wurden alle Messen abgesagt und die Unternehmen mussten schnell alternativen finden, um ihre Produkte zu präsentieren. Zusammen mit Liebherr-Verzahntechnik GmbH wurde in enger Abstimmung eine virtuelle Messe – die Liebherr Performance Days geschaffen. In einem 3 Tägigen Event konnten sich Kunden, welche sich zuvor registriert haben, über die neuen Produkte informieren, an Vorträgen teilnehmen oder sich nach der Buchung eines Termins direkt mit einem Mitarbeiter des Vertriebs austauschen.

Zu Beginn wird der Besucher von einem Mitarbeiter der Liebherr-Verzahntechnik GmbH begrüßt und über die verschiedenen Möglichkeiten auf der Plattform aufgeklärt. Der Besucher kann dann zwischen der Teilnahme an Vorträgen oder dem Besuch der Tech-Arena wählen. Die Tech-Arena ist dabei das Herzstück der virtuellen Messe und hier werden die neuen Produkte von kompetenten Mitarbeitern vorgestellt und erklärt. Der Besucher kann zu jeder Zeit einen Chat mit einem Mitarbeiter aus dem BackOffice beginnen und es stehen bei jeder Maschine weitere Interaktionsmöglichkeiten wie Präsentationsvideos zur Verfügung.

Die Performance-Days wurden an drei Terminen von über 600 Personen besucht. Dabei steht die Anwendung auch außerhalb der Messezeiten jederzeit zur Verfügung und kann bei Bedarf um weitere Exponate oder Inhalte erweitert oder aktualisiert werden.

THOMAS WEBER

LEITER MARKETING, LIEBHERR-VERZAHNTECHNIK GMBH IN KEMPTEN

„Die Zusammenarbeit mit dem Digitalen ZukunftsZentrum zeichnet insbesondere die Vielfältigkeit der Dienstleistungen aus, da sie mit Virtual Reality, Augmented Reality, Künstliche Intelligenz, Big Data, User Interface, M2M und Social Media nahezu alle wichtigen Zukunftstechnologien abdecken können.

Wir haben mit dem Team bei der Erstellung einer VR-Anwendung einer Wälzschleifmaschine zusammengearbeitet. Diese wurde im versprochenen Zeitraum produziert und auf der chinesischen Leitmesse für Werkzeugmaschinen CIMT in Peking bereits kurz danach mit großem Erfolg präsentiert. Das Team stand uns während der kompletten Produktionszeit kompetent zur Verfügung, Rückfragen wurden schnell beantwortet und hielt uns permanent über das Projekt auf dem Laufenden. Eine perfekte Auftragsabwicklung in höchster Qualität.“

Weber

THOMAS WEBER. THOMAS WEBER. THOMAS WEBER.

Digitales ZukunftsZentrum
Allgäu-Oberschwaben

0

Home
background
Projekte
background
Partner
background
Leistungen
background
Qualifizierung
background
Team
background
Jobs
background
Kontakt
background