Digitales Zukunftszentrum

360°Rundgang

Buzil Haus

Das BUZIL-WERK ist seit 110 Jahren von der Produktion bis zum Vertrieb für qualitativ hochwertige Reiningungs-und Pflegeprodukte bekannt. Von professioneller Gebäudereinigung bis Alten-und Pflegeeinrichtungen – 140 Spezialisten optimieren das Team. Das Familienunternehmen pflegt Kundenbeziehungen in über 35 Ländern und zählt nicht umsonst zu den Marktführern der modernen Reinigungs-, Pflege-, Hygiene- und Desinfektionsprodukte.

 

 

Projekt.Kategorie.Projekt.Kategorie.Projekt.Kategorie.Projekt.Kategorie.

Infos:
  • Datum: 2021
  • Kategorie: virtuelle Produktpräsentation
  • Technologie: Virtual Reality 
  • Umsatz: virtuelles Haus
  • 87700 Memmingen

Projekt.Kategorie.Projekt.Kategorie.Projekt.Kategorie.Projekt.Kategorie.Projekt.Kategorie.

In intensiver Zusammenarbeit haben wir das BUZIL Reinigungshaus entworfen. Der Nutzer klickt sich eigenständig durch ein prototypisches Haus mit den gängigsten Anwendungsbereichen für Unternehmen sowie Privathaushalte. In jedem Zimmer findet er sich in einem 360° Raum wieder, in welchem er die Möglichkeit hat sein/e Produkt/e nach Bedarf und Beschaffenheit  auszuwählen. Durch wenige Klicks gelangt er auf die Website und kann das Produkt direkt erwerben.






Name

Position

Digitalisierung im Freileitungsbau – Das Zukunftszentrum als Wegbegleiter

„Wir, die im Hoch- und Höchstspannungsfreileitungsbau tätige Fachfirma Cteam Consulting und Anlagenbau GmbH aus Ummendorf, stellen uns der neuen Herausforderung: Baustelle 4.0 – Digitalisierung des Freileitungsbaus.

 Bereits vor einiger Zeit und auf der Suche nach einem im Bereich der Digitalisierung heimischen Partner hatten wir Kontakt zum Zukunftszentrum (Digitales Zukunftszentrum aus Leutkirch im Allgäu) aufgenommen. Schnell wurden die ersten gemeinsamen Ideen entwickelt und in die “virtuelle Realität“ umgesetzt.

Im Rahmen der Fachmesse MVV Regioplan wollten wir den Besuchern, Austellern, bestehenden und künftigen Kunden etwas Besonderes und im Freileitungsbau bei weitem noch nicht Alltägliches bieten. Im Zuge der Vorbereitung war schnell klar: Die ersten Erfahrungen im Bereich Virtual- und Augmented-Reality sollten mit der Fachwelt geteilt und neue Kontakte geknüpft werden.

 Ein voller Erfolg!

 Mit dem Zukunftszentrum haben wir einen höchst kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, auf viele neue Ideen und deren Umsetzung.“

NAME.NAME.NAME.NAME.NAME.

Digitales ZukunftsZentrum
Allgäu-Oberschwaben

0

Home
background
Projekte
background
Partner
background
Leistungen
background
Qualifizierung
background
Team
background
Jobs
background
Kontakt
background